Erklärung zur Barriere-Freiheit

Hier finden Sie die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache.

Abbildung von einer Frau mit rotem Oberteil am Laptop
Bild: DW

Diese Erklärung ist vom 9. April 2025
und gilt für die Internet-Seite corporate.dw.com.
Die Internet-Seite soll barrierefrei zugänglich sein.

Die Regeln für Barriere-Freiheit stehen in diesen Texten:

  • Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung (BITV)
  • Richtlinien für barrierefreie Web-Inhalte (WCAG)

Die Barriere-Freiheit der Internet-Seite wurde getestet.
Das Ergebnis: Die Internet-Seite ist teilweise zugänglich.
Diese Dinge sind zum Beispiel noch nicht barrierefrei:

  • Die Kontraste sind manchmal nicht ausreichend.
  • Es fehlt eine Standort-Anzeige als Text-Zeile,
    eine sogenannte Brotkrumen-Navigation.
  • Es fehlt eine Such-Funktion.
  • Die Internet-Seite ist nur teilweise nutzbar
    mit einem Bildschirm-Lese-Programm.
  • Manche Bilder und Schalt-Flächen haben keine
    oder keine sinnvolle Text-Beschreibung.
  • Manche Videos sind ohne Untertitel
    und ohne Audio-Beschreibung zum Hören.
  • Manche Audio-Inhalte gibt es nicht in Textform.

Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte diese Kontakt-Daten:

Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Straße 3
53113 Bonn
E-Mail: info@dw.com
Telefon: 0228 42 90

zurück zur Inhalts-Übersicht

Der Text in Leichter Sprache ist von capito Berlin.
4 Personen mit Lernschwierigkeiten
haben den Text auf Verständlichkeit geprüft.